Dienstag, 14. Dezember 2021

Weiße Mozartkugeln

 


Eins sage ich euch gleich: Dieser feinen Nascherei kann keiner widerstehen.
Mozartkugeln sind einfach der Hit, aber selbstgemacht sind sie noch eine Spur feiner.

In Schweden sind diese leckeren Kugeln auch gerne in weiß gesehen und werden mit Pistazien oder Kokos verfeinert. Eine echt großartige Kombination.
Wir haben hier schon fast alle weggenascht und ich werde noch ein paar machen müssen, denn sie eignen sich auch wunderbar zum Verschenken.



Weiße Mozartkugeln

250 g Nougat
350 g Marzipan
etwas Puderzucker
200 g weiße Kuvertüre
...........
Kokosraspeln
gemahlene Pistazien

Das Nougat in ca. 20-25 kleine Würfel schneiden. 
Das Marzipan auf etwas Puderzucker dünn ausrollen. Je ein Nougatwürfel in ein kleines Stück Marzipan einpacken und zu Kugeln formen.
Die weiße Kuvertüre in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze schmelzen. 
Die Kugeln mithilfe einer Gabel in die Schokolade tauchen und auf Backpapier legen und mit Pistazien bestreuen oder in Kokosraspeln wälzen. 
Im Kühlschrank erstarren lassen und anschließend kalt aufbewahren.


Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille


Weitere Schwedische Julgodis / Weihnachtssüßigkeiten bei mellimille:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: