Mittwoch, 22. Dezember 2021

Heiße Trinkschokolade mit Kirschlikörpralinen


Wer seit einigen Jahren fleißig bei mir mitliest, der weiß, das ich die Weihnachtszeit mit einem warmen Getränk beende, dass Euch über die kalte Tage bringen soll.

Am 2. Weihnachtsfeiertag spazieren wir abends durch unsere Straßen im Ort und bestaunen die wunderschön dekorierten Häuser, die vielen Weihnachtslichter und den Weihnachtsglanz.
Danach kuscheln wir uns auf der Couch ein und schauen Traumschiff. 
Die Hände wärmen wir uns an einem warmen Getränk auf.
Dieses Jahr haben wir unsere Liebe für heiße Schokolade mit WOW-Effekt entdeckt: diese heiße Schokolade wird nämlich nicht aus einem Kakaopulver oder einer normalen Tafel Schokolade und etwas Milch hergestellt, sondern aus Sahne, Milch und.... Kirschlikörpralinen.
Ich sag's Euch! Ein wahres Mon Cheri!




Heiße
Kirschlikörpralinen-Trinkschokolade

Pro Becher:
200 ml Vollmilch
50 ml Sahne
6-7 Kirschlikörpralinen
1 Pck. Vanillezucker
1 Tl Backkakao
-----------
50 ml Schlagsahne
1 Tl Zucker
Raspelschokolade, Schokoladenröllchen
 oder Zuckerstreusel

In einem Topf die Vollmilch, Sahne, Pralinen, Backkakao und Vanillezucker unter Rühren erwämen bis die Pralinen geschmolzen sind. Anschließend die heiße Trinkschokolade fein pürieren, so dass sich die Kirschen auflösen.
Heiße Schokolade in einen Becher geben. Mit der steif geschlagenen und gesüßten Schlagsahne, Raspelschokolade und Zuckerstreusel garnieren und warm geniessen.




Meine Lieben,
ich wünsche Euch ein wundervolles und friedsames Weihnachtsfest. Geniesst die Zeit im Kreise Eurer Liebsten. Esst so viele Weihnachtsplätzchen wie ihr wollt und tanzt um den Tannenbaum herum. Lacht bis Euch die Bäuche weh tun und dreht die Weihnachtsmusik laut. 
Habt es fein, bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: