Montag, 20. Oktober 2014

... und ich träumte nur von Dir: Raffaellocreme


Hallo, meine Lieben!
Ich lebe noch... 
Nein, keine Krankheit, die mich lahm legte.
Auch kein Wellnessurlaub auf den Malediven hielt mich vom Bloggen ab.
Es war die Küche!
Nur sie alleine!!!
Sie war krank und musste in den Wellnessurlaub geschickt werden,
sprich: Unsere Küche wurde renoviert!


Nun ist aber das Gröbste gepackt und ich zwitschere glücklich und zufrieden
"Eine neue Küche ist wie ein neues Leben" vor mich her.

Den gestrigen Tag durften wir mit vielen lieben Menschen verbringen,
denn die Kleine meiner Freundin feierte ihr Tauffest.
Das Wetter war die reinste Wonne und strahlte mit dem Taufkind um die Wette.
Während ich ein momentlang in der Sonne saß und überlegte, was ich Euch als nächstes denn nun auf meinem Blog zeigen möchte, fiel mir dieser Dessert ein:


Ich habe ihn kennengelernt auf einer Party.
Vor 2 Jahren.
Er kam mit meiner Freundin... 
und ging mit mir nach Hause.
Seit diesem Zeitpunkt haben wir eine Affäre.
Nicht nur im Sommer löffle ich ihn gerne.
Nein! Immer wieder und immer öfter.
Er ist ein ganz Schneller und taucht er auf,
ist er auch gleich schon wieder weg.
Aber er hinterlässt ganz schön Eindruck bei den Gästen
und sie fragen mich dann heimlich nach seiner Nummer...

....ähmmmm.... nach seinem Rezept.
Nun mache ich es offiziell:
Ich steh auf Dich, mein kleines Raffaelloträumchen.


Raffaellotraum

500 g Quark 
200 g Sahne 
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
500 g Himbeeren (TK)
1 große Pck. Konfekt (Raffaello)


Raffaello auspacken und zerkleinern. 
Es klappt sehr gut mit einem Kartoffelstampfer. 
Den Quark mit Zucker und Vanillezucker dazu geben und verrühren. 
Die Sahne steif schlagen und unterheben. 

Die gefrorenen Himbeeren in eine Schüssel oder Gläschen geben 
und mit der Raffaellomasse bedecken.
(Sehr schön sieht es aus,wenn es in Gläschen geschichtet wird) 
Bis zum Verzehr ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.
Die Himbeeren tauen dabei langsam auf.

Mit Kokosraspeln (geröstet oder Natur) bestreuen.



Träumt doch auch mal wieder
und
Salut... Eure mellimille



9 Kommentare:

  1. Ich hab ja total auf Langzeiturlaub getippt. Italien oder Schweden ;-)
    Schööön, dass du wieder da bist, liebe Mellikaramelli! Eine neue Küche!!! Wow...da frisst mich ja der Neid! Hoffentlich zeigst du uns dein neues Küchen-Schätzchen mal?!
    Raffaelloträumchen könnte auch eine Affäre mit mir eingehen. Jaaa....da bin ich ja ganz anfällig, für Topfen-Creme mit Frucht & Kokos. Yummiehochdrei! Das Tellerchen ist aber auch ein Träumchen...nur mal so nebenbei erwähnt- das würde ich auch gerne behalten ;-)
    Liebste Grüße aus Tirol!
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli! :)
    Hm ich LIEBE Kokos! echt toll was du da gezaubert hast wie lecker! und Rafaello gehen IMMEr da kann ich noch sovoll sein! :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. wow! das ist ja der hammer!!! ich möchte gern ein Glas aus dem Laptop nehmen.. schade dass ich nicht in den Bildschirm rein greifen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh liebe Melli, dieser Raffaello Traum ist ja himmlisch, den könnte ich auch ob Sommer oder Winter löffeln. Köstlich. ... und nach unserem Umzug hab ich ganz ähnlich gezwitschert. ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr lecker...Am Wochenende muß ich das gleich ausprobieren, aber ich kann mir jetzt schon genau vorstellen, was meine Geschmacksknospen erwartet!

    AntwortenLöschen
  6. Kann mir jemand sagen für wie viele Personen dieses Rezept ausreicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      je nach Portionsgröße reicht das Rezept für 6-8 Personen.
      Schöne Feiertage...
      Melli

      Löschen
  7. Hallöchen ich möchte dieses Rezept gerne zu Weihnachten machen dennoch müsste ich wissen wie viele Portionen es werden ... danke im voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wenn du es auch in kleine Gläschen füllst, sollte es für 6-8 Personen reichen. Es kommt immer ein wenig auf die Portionsgröße an....
      Liebe Grüße und schöne Feiertage
      Melli

      Löschen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: