Mittwoch, 27. Juli 2022

Rasberry-Cheesecake Eispralinen



Im Sommer muss es bei mir in der Küche schnell gehen, aber ich möchte nicht auf den Genuss verzichten. 
Also gibt es schnelle Küche, die trotzdem lecker und auch für Gäste und lange Sommernächte wunderbar vorzubereiten ist. 

Ein kleines Highlight aus dem Repertoire meiner schnellen Sommerküche sind diese feinen Eispralinen: sie lassen sich schnell und ruckizucki zubereiten und eignen sich wunderbar für die eigene Sommerparty, weil sie einfach im Gefrierfach auf ihren Einsatz warten. Und wenn dann der Moment gekommen ist, schmelzen sie einfach so auf der Zunge davon. Einfach himmlisch!




Rasberry-Cheesecake Eispralinen
150 g Frischkäse
150 g gezuckerte Kondensmilch
100 g Schlagsahne
geriebene Schale von einer Bio-Zitrone
250 g pürierte Himbeeren
.........
optional getrocknete Himbeeren

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren.
Die Masse in Silikonförmchen gießen. Die Form 2-3 mal auf die Arbeitsfläche aufklopfen, damit die Masse sich besser verteilt.
Die Eispralinen über Nacht in den Gefrierer geben und geniessen.




Lasst es Euch gut gehen und
Salut.... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: