Sonntag, 7. August 2022

Rotwein Mousse // Rezension: Ein Wein für zwei von Lizzy Dent

* Rezension/Werbung

Gerade im Sommer mag ich luftige und leichte Desserts.
Diese Rotweinmousse passt einfach perfekt zu lauen Sommerabenden auf der Terrasse - allein oder mit Freunden. 
Die Mousse ist nicht zu süß und der feine Rotweingeschmack erinnert an 'La Dolce Vita' in Italien. Statt Rotwein zum Trinken gibt es in diesem Sommer Rotwein zum Löffeln.
Seid ihr mit dabei?! 

Ich habe heute auch eine passende Leselektüre für euch. Klingt das nicht verführerisch: lauer Sommerabend, Rotwein zum Löffeln und 'Ein Wein für Zwei' von Lizzy Dent in der Hand....



  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag
  • Autor*in: Lizzy Dent
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453425677
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453425675
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Summer Job


Klappentext des Buches: Birdy Finch hat den absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht: arbeitslos, Beziehungsstatus »kompliziert« und gestrandet auf der Couch ihrer besten Freundin Heather. Die beschließt, ihren Job als Weinsommelière in einem schottischen Hotel sausen zu lassen – und Birdy ergreift die Chance, reist kurzerhand in die Highlands und gibt sich als Heather aus. Wie schwer kann es schon sein, reichen Leuten Wein einzuschenken? Birdy gibt ihr Bestes, um den Wein – äh Schein – zu wahren. Doch nicht nur die Gefühle für den attraktiven Koch James könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.

Meine Meinung zu dem Buch: Die perfekte Sommerlektüre!
Der Schreibstil von Lizzy Dent liest sich leicht und locker. 
Schnell fühlt man sich mit den Romanhelden vertraut. Auch wenn Birdy anfangs nicht unbedingt meine Lieblingsprotagonistin war, entwickelte sich doch recht schnell eine Neugierde, wie es denn mit ihr weiter geht. Am Ende ist mir Birdy sogar ein wenig ans Herz gewachsen.
Aber James... *hachz*.... !
Das Buch hatte ich in kürzester Zeit durchgelesen (leider), weil es mich als Leser packte wie es mit allen Charakteren weiterentwickelt. Schnell fühlte man sich als Teil des Teams.

An dieser Stelle möchte ich euch nicht zu viel von der Story und dem Ende verraten, denn in diesem Buch entstehen immer wieder neue Überraschungen und Entwicklungen, die diese Geschichte zu einem spannende, lustigen, romantischen und manchmal auch ernsten Roman entstehen lassen.


Rotwein Mousse
 6 Blatt Gelatine
150 g Naturjoghurt
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
350 ml Rotwein
400 ml kalte Schlagsahne

Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und auflösen.
Joghurt mit Zucker, Vanillezucker und Rotwein verrühren.
Etwa 3 Esslöffel Joghurt-Rotwein-Masse mit Hilfe eines Schneebesens mit der aufgelösten Gelatine verrühren und dann unter die übrige Joghurt-Rotwein-Masse rühren. 
Sahne steif schlagen. 
Wenn die Joghurt-Rotwein-Masse anfängt zu gelieren, die Sahne mit dem Schneebesen unterheben.
Creme gleichmäßig auf die Gläser verteilen und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren schön garnieren.

Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille


* Vielen Dank an den Heyne Verlag und Random House, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: