Mittwoch, 24. August 2022

Selbstgemachte Pasta mit ofengerösteter Tomatensauce

 


Ich verspreche Euch offiziell eins: nach diesem Essen gibt es nur noch einen Song, den ihr den ganzen Abend singen werdet.

"When the moon hits your eye like a big pizza pie
That's amore
When the world seems to shine like you've had too much wine
That's amore
Bells will ring ting-a-ling-a-ling, ting-a-ling-a-ling
And you'll sing "Vita bella"!"

Dieser alte Dean Martin Song beschreibt genau dieses Essen, denn es ist so simple und einfach, aber pure Amore. Mehr braucht es nicht um glücklich zu sein!
Mit nur einem einzigen Bissen schmeckt man Italien, Dolce Vita und Amore. Und wenn man genau hinhört, hört man die Kirchenglocken die einem ting-a-ling, ting-a-ling-a-ling vorspielen.



Ofengeröstete Tomatensauce

1 kg Datteltomaten/Strauchtomaten (oder andere aromatische Tomaten), eine halbe Knobiknolle,  eine Zwiebel (vierteln), 5-6 El Olivenöl, Salz, Zucker und etwas getrocknetes oder frisches Oregano mischen, in eine Auflaufform geben und bei 200°C Umluft für 45 Minuten im Ofen schmoren. 

Knobi aus der Schale drücken, alle Zutaten zusammen in einem Rührbecher pürieren und evtl. mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Fertig! 


Selbstgemachte Pasta

Für die Pasta habe ich 250 g Hartweizengrieß, 250 g Weizenmehl (405), 2 Tl Salz, 2 El Olivenöl und 3 Eier vermischt und dann die Küchenmaschine kneten lassen. Dabei immer ein wenig kaltes Wasser dazu geben, bis ein glatter Teig entstanden ist. 
In Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank legen. 
Aus dem Teig und zusammen mit unserer Nudelmaschine entstanden  diese Spaghetti….

Nudeln kochen und auf einem Teller mit Tomatensauce, frischem Basilikum und einem Burrata anrichten und servieren.





Buon Appetito und 
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: