Sonntag, 21. August 2022

Schokokusstorte-Eiscreme

 


Welche Torte darf bei meinem Mann, von Kindheit an, bei keinem Geburtstag fehlen? Die Schokokusstorte!
Vor kurzem meinte er, das es wirklich Schade sei, das er nur einmal im Jahr Geburtstag hätte und das dann auch erst im Herbst. Und da ich ja bekannterweise diesen Sommer nicht ohne neue Eiskreationen kann, habe ich 1+1 zusammengezählt und dieses Schokokusseis zusammengerührt, das uns einfach vom Hocker gehauen hat.
Jetzt braucht mein Mann nicht mehr bis zum Herbst warten, sondern kann jetzt auch im Sommer seinen Lieblingsgeburtstagskuchen einfach so wegschlecken. Denn eins ist klar: diese Kreation ist so ein Hit, dass es sie diesen Sommer noch öfter geben wird!



Schokokusstorte-Eiscreme
9 große Schokoküsse
400 g Schlagsahne
250 g Speisequark
100 g Zucker
 Saft von einer Bio-Zitrone
1 kleine Dose Mandarinen

Die Waffelböden vorsichtig von den Schokoküssen abtrennen und zur Seite legen.
Schokoküsse mit einer Gabel zusammen mit dem Zitronensaft 'zermatschen'. 
Quark und Zucker dazu geben und alles miteinander verrühren.

Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen.
Sahne steif schlagen und zusammen mit den Mandarinen unter die Schokokussmasse heben.

Die Eismasse nun entweder in eine vorgekühlte Eismaschine füllen oder in einen verschließbaren Behälter geben.

Die Waffelböden mit einem Messer in kleine Stücke schneiden. 
Bei der Eismaschinen-Variante werden die sie kurz vor Fertigstellung des Eis dazu gegeben und das Eis gleich servieren oder in einen Behälter umfüllen und bis zum Servieren noch einmal in den Gefrierschrank geben.

Bei der Gefrierer-Variante die Waffelstückchen dazu geben, bevor ihr das Eis in den Gefrierer gebt.

Das Eis ca. 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen.



Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: