Samstag, 13. August 2022

Erdnuss-Schoko-Eiscreme


Ich kann in diesem Sommer einfach nicht genug von Eiscreme bekommen.
Wen wundert's bei diesen Temperaturen?!
Und so liege ich in der Sonne, schmelze vor mich hin und tüftele in meinem Kopf neue Eiskreationen zusammen. 
Und so entstand diese Schoko-Erdnuss-Eiscreme, die jede Diva schwach werden lässt.
Deswegen: Sei keine Diva und teste diese Eigenkreation von mir!



 Erdnuss-Schoko-Eiscreme

400 ml Schlagsahne
200 ml gezuckerte Kondensmilch
1 Prise Salz
175 gr Erdnussbutter
100 g Schokotröpfchen
......
Karamell- und Schokosauce
Erdnüsse

Schlagsahne halbsteif aufschlagen. Kondensmilch, Salz und Erdnussbutter hinzugeben und die Masse weiter schlagen bis sie steif ist.
Schokotröpfchen unterheben.
Eismasse in einen verschließbaren Behälter geben und über Nacht in den Gefrierschrank geben.
10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierer nehmen. In Gläsern anrichten und mit Karamell- und Schokoladensauce und einigen Erdnüssen servieren oder pur geniessen.



Seid keine Diva und lasst es Euch gut gehen 
Salut.... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: