Sonntag, 17. Juli 2022

No-Bake Schokoladen-Orangen-Tarte

 


Ich muss gestehen: mit der Kombination Orange und Schokolade bekommt man mich!
Das liegt wahrscheinlich an meinen Genen, denn meine Mutter ist genauso nach dieser Geschmackskombi süchtig wie ich und ich habe dieses Gen an meine Töchter weitergegeben.
Deswegen stellt diese Tarte eine richtige Herausforderung für uns dar: 4 Stunden Wartezeit, weil die Tarte so lange im Kühlschrank kühlen muss.

Aber dann... Stück für Stück pures Glück am Gaumen! Die zartschmelzende Schokoladenfüllung mit feiner fruchtiger Orangennote. Absolut delicious!!!
Und das Beste noch an der ganzen Sache: Der Backofen bleibt aus!!!




Schokoladen-Orangen-Tarte

Für den Boden:
100 g Butter
200 g Löffelbiskuit
100 g Amaretti
1/2 Päckchen geriebene Orangenschale

Für die Füllung:
1-2 El Kokosfett
500 ml Kokosmilch
250 g Zartbitterschokolade
3 El Zucker
1 Prise Salz
1 1/2 Päckchen geriebene Orangenschale
2 El Speisestärke
------------------
- Kokosraspeln
- 1 Bio Orange

Für den Boden die Butter schmelzen und die Löffelbiskuit fein zerbröseln.
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und miteinander verkneten.
Eine Tarteform mit Backpapier auslegen und die Keks-Butter-Masse hineingeben. 
Den Teig in der Form fest andrücken und dabei auch den Rand beachten. 
Die Form für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Kokosfett in einem Topf schmelzen. 480 ml Kokosmilch, Schokolade, Zucker, Salz und Orangenschale hinzufügen und bei geringer Hitze erwärmen. Dabei immer wieder rühren bis die Schokolade geschmolzen ist.
20 ml Kokosmilch mit der Speisestärke glatt rühren und zur Schokoladenmasse geben. Auf der Herdplatte stehen lassen und rühren bis die Masse anfängt einzudicken.
Topf von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen.
Die Schokoladenmasse auf den Tarteboden geben und glatt verstreichen.
Die Schokoladentarte für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank geben.
Vor dem Servieren mit Kokosraspeln und einigen Orangenscheiben garnieren.



Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: