Samstag, 29. Dezember 2018

Glückskekse // Jahresrückblick 2018


Meine Lieben, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.
Zeit um eine kleine Bilanz zu ziehen. Wie war 2018?
Es wurde viel gelacht, aber genauso viel geweint. Wieder einmal zeigte uns dieses Jahr, dass Familie, Freunde und Gesundheit einfach das Wichtigste im Leben sind. 
Auch 2018 erlitten wir einen schweren Verlust und rückten dadurch noch näher zusammen.
Für uns blieb die Zeit eine Weile stehen und es hieß zusammenhalten, neue Pläne schmieden und erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist. 


So hoffen wir auf 2019! 
Große Abenteuer warten auf uns. 
Das ein oder andere Problemchen will gekonnt umsegelt werden. 
Stürmische, aber auch ruhige und schöne Zeiten warten auf uns. 
Aber so ist es nun mal. 
So ist das Leben!


Mellis persönlicher Jahresrückblick 2018

Januar

Februar

März
April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember


An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch bedanken.
Für eure lieben Kommentare und Mails. Das ihr seit 6 Jahren mir und meinem kleinen Blog folgt. Und mir immer wieder neuen Input verschafft.
Ich wünsche Euch für 2019 alles Gute, Gesundheit und eine ordentliche Portion Glück (in Form dieser Glückskekse).


Glückskekse
 3 Eiweisse
60 g Puderzuucker
1 Prise  Salz
1/2 Tl Zimt
1 Tl Vanillezucker
70 g Mehl
40 g flüssige Butter

Im Internet nach Glückskekssprüchen suchen und zurecht schneiden.

Eiweisse und alle Zutaten bis auf die Butter mit einem Schneebesen schaumig verrühren. Dann die flüssige Butter dazugeben und verrühren.
Je ca. 1 El Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech dünn und rund ausstreichen (ca. 10 cm Durchmesser).
Ca. 4-5 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Heissluft backen. Wenn die Ränder goldbraun sind, herausnehmen.
Nun müsst ihr schnell sein: Den Teigkreis vom Blech nehmen, Spruch in die Mitte legen, Kreis zu einem Halbmond zusammenklappen und über einem Glasrand legen und die typische Einbuchtung formen.
Immer nur maximal 3 Kekse auf einmal backen. Der Teig wird beim Herausnehmen schnell kalt und bricht sonst beim Formen.




Einen guten Rutsch ins neue Jahr und
Salut... Eure mellimille