Mittwoch, 7. Dezember 2022

Zimt-Baiser-Bäumchen


Diese Zimt-Baiser-Bäumchen sind der heimliche Star auf unserem Plätzchenteller. Sie sehen nicht nur unheimlich niedlich aus, sondern schmecken auch so schön zimtig und sind luftig-leicht.

Eigentlich entstanden sie vor einigen Jahren, weil ich noch so viel Eiweiß übrig hatte. Seitdem fragen mich immer alle aus der Familie und Bekannte, ob ich denn dieses Jahr wieder die zimtig-süßen Bäumchen mache.
Natürlich mache ich das gerne, denn mir macht es richtig Spaß diese kleinen Bäumchen zu schmücken.




Zimt-Baiser-Bäumchen
2 Eiweiße
150 g Zucker
1-2 Tl Zimt
grüne Lebensmittelfarbe
Streusel, Zuckerperlchen, Sterne, ect.

Backofen auf 80 °C Umluft vorheizen.
Eiweiß schaumig schlagen und den Zucker wie auch die Lebensmittelfarbe nach und nach hinzufügen und die Eiweißmasse ca. 5 Minuten steifschlagen.
Zimt vorsichtig unter den Eischnee heben.
Baisermasse in einen Spritzbeutel füllen und mit ca. 2 cm Abstand ca. 5 cm große Bäumchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
Mit Zuckerperlen, Sternchen und Männchen verzieren.
Die Baiser-Bäumchen ca. 1 Stunde trocknen.


Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: