Sonntag, 31. Oktober 2021

Vanille-Muffin-Gespenster


This is Halloween, this is Halloween.... BOO, heute ist Halloween und alle kleinen Gespenster und Hexen sind für heute Abend gewappnet um ihr schaurig-schönes "Süßes oder Saures" an den Haustüren zu schmettern.
Das ich kein all zu großer Halloween-Fan bin, ist ja allseits bekannt, aber für die Kleinen machen ich den Spaß gerne mit. Nur darf es nicht zu gruselig werden, denn sonst sitze ich den ganzen Abend in meiner Sofaecke unter meiner Kuscheldecke versteckt.

Da kommen mir doch diese süßen Gespenstermuffins gerade richtig!
Sehen sie nicht bezaubernd aus?! Und ich liebe diese kleinen fluffigen Gesellen so sehr, da sie ganz automatisch in den Mund schweben und schwups - weg sind sie! Wie Zauberei....



Vanille-Muffin-Gespenster

3 Eier, Größe M
150 g Zucker
1 Prise Salz
1 Tl Vanilleextrakt
1 Tl Zitronenzeste

150 g Schmand
50 ml Sonnenblumenöl

180 g Mehl
1 Tl Backpulver

250 g Puderzucker
Zitonensaft
Zuckeraugen
-----------------
etwas Butter und
Paniermehl

Ein Muffinblech mit Butter einfetten und mit Paniermehl ausstreuen.
Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.
Die Eier zusammen mit dem Zucker, Salz, Vanilleextrakt und Zitronenzeste ca. 5 Minuten mit dem Handrührgerät zu einer hellen und fluffigen Masse aufschlagen.
Den Schmand und das Sonnenblumenöl untermischen und anschließend das Mehl mit Backpulver vorsichtig unterheben.
Die Teigmasse in das Muffinblech füllen und 20-25 Minuten goldgelb backen.
Die Muffins abkühlen lassen.
Mit Puderzucker und Zitronensaft einen dicken Guss anrühren und über die Muffins geben. Mit Zuckeraugen verzieren.



HAPPY HALLOWEEN UND
Salut.... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: