Mittwoch, 20. Januar 2021

American Cheesecake Waffeln und Apfelpunsch

 


Habt ihr das letzte Wochenende auch so genossen wie wir?!
Wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht mit langen Winterspaziergängen im Wald, Waffeln backen, Apfelpunsch schlürfen, mega kitschigen Netflixfilme schauen und mit langem ausschlafen.
Es war einfach herrlich. 
In der Nacht war ordentlich Schnee gefallen und selbst bei uns war es nun auch ganz schön weiß.
Ich liebe es durch den Schnee zu spazieren und wenn es unter den Füßen knirscht und knackt. Und wenn man anschließend durchgefroren nach Hause kommt und sich auf die Couch kuschelt, die Füße unter eine dicke Decke steckt und dann die Hände an einem Punsch auffwärmt.
Ach, die Winterzeit ist schon sehr schön....





Am Sonntag hatten wir allerdings doch eine kleine familiäre Krise...
Waffeln oder Cheesecake???
Wir konnten uns einfach nicht einigen und dann fand ich dieses tolle Idee im Internet: Waffeln&Cheesecake vereint! Und diese Ehe ist wirklich gelungen!
Dazu unseren Lieblings-Apfelpunsch und der Frieden war im Hause wieder hergestellt....




APFELPUNSCH

1 Liter Apfelsaft
2 El brauner Zucker
1 Tl Zimt
1/4 Tl Muskatnuss
1/2 Tl gemahlene Nelken
1/2 Tl gemahlenen Kardamom
1 Sternanis

Alle Zutaten zusammen in einem Topf erhitzen und rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Warm / heiß servieren.





AMERICAN CHEESECAKE WAFFELN

450 g Frischkäse
(optional: 300 g Frischkäse + 150 g Magerquark)
4 Eier
 1 El Zitronensaft
1 Tl Vanilleextrakt
1 Prise Salz
150 g Zucker
100 g Mehl
1Tl Backpulver
.........
Buter zum Einfetten
Puderzucker
Kirschen
Schlagsahne

Frischkäse und Eier cremig rühren und den Zitronensaft mit dem Vanilleextrakt unterrühren.
Zucker, Mehl und Salz unterrühren.
Waffeleisen vorheizen und mit ein wenig Butter einfetten.
Waffeln für 3-4 Minuten goldbraun backen.
(Vor jedem Backgang das Waffeleisen mit etwas Butter einfetten!)
Die Waffeln nach dem Backen nebeneinander auf einem Kuchengitter ausdampfen lassen.
Waffeln mit Puderzucker bestäuben.
Optional: Mit Schlagsahne und Kirschen servieren.





Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: