Dienstag, 18. Mai 2021

Rhabarber-Vanille-Rührkuchen & das Trendgetränk 2021: Der Pink Drink


Als vor einigen Tagen meine Mädels nach Hause kamen und mir erzählten, dass sie dringend Hibiskustee bräuchten, dachte ich schon, sie würden krank werden. Tee??? Hibiskustee???
Als ich dann im Supermarkt vor einem leeren Teeregal stand und mit Mühe, die letzte Packung Malve-Tee ergattern konnte und ein Teeniemädchen neben mir verzweifelt rief "Mamaaaa, hier gibt es auch keinen Hibiskustee mehr!", ahnte ich, dass irgendein neuer Trend durch Instagram, Tiktok & Co. geistern musste. 
Und genauso ist es auch: Der Pink Drink! 
Lange Zeit war dieses Getränk nur bei einer beliebten Kaffeekette in den USA zu bekommen und so wurden einige Leute erfinderisch und wagten sich daran die Geheimrezeptur des Drinks zu knacken. Inzwischen gibt es im Internet zig Rezepte zu finden und jeder kann sich mit nur ein paar wenigen Zutaten das Trendgetränk auch zuhause mixen.
Und soll ich euch was sagen? Das Zeug schmeckt sogar richtig gut!!!



Und weil man nicht nur von einem Pink Drink leben kann und Kuchen das Leben sowieso noch sooooo viel schöner macht, gab es noch einen Rhabarber-Vanille-Kuchen dazu. 
Der Kuchen wird ruckizucki zusammen gerührt und ist super fluffig. Die Kombi zwischen säuerlich und süß... hachzzzz.... ich liebe es einfach!

Und wie ist das bei Euch so? Liebt ihr Rhabarber auch so sehr wie ich es tue? 
Und testet ihr auch jeden Trend wie z.B. 2020 den Dalgona Kaffee oder 2021 die Baked-Feta-Pasta oder den Pink Drink?
Ich probiere alles aus! Denn nur dann kann man sich eine eigene Meinung bilden.
In diesem Sinne. Bleibt schön experimentell...


Pink Drink
Eiswürfel
Gefrorene Erdbeeren od Himbeeren
250 ml kalter Hibiskustee
100-150 ml Kokosmilch
1 Schuß Holunderblütensirup

Eiswürfel und gefrorene Früchte in ein hohes Glas geben.
Den Hibiskustee hinein füllen, anschließend den Sirup und die Kokosmilch dazugeben. 
Alle Zutaten vermischen und genießen.



Rhabarber-Vanille-Rührkuchen
200 g weiche Butter
170 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 kl. Eier
1 Prise Salz
2 Tl Vanilleextrakt
200 g Weizenmehl
4 El Milch
200 g Rhabarber
(geputzt und in kleine Stücke geschnitten)


Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Vanilleextrakt und eine Prise Salz mit dem Handrührgerät cremig rühren.
Backpulver mit dem Mehl mischen und zusammen mit der Milch zum Teig dazugeben und weitere 3 Minuten rühren.
Den Rhabarber unter den Teig heben.
Backform gut fetten und mit Paniermehl ausstreuen.
Den Teig hineingeben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 40-45 Minuten (evtl. 50 Minuten)  backen. Stäbchenprobe!!!
(Bitte darauf achten: Die Backzeiten können je nach Backform varieren!)
Gutes Gelingen!



Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: