Dienstag, 29. Oktober 2019

Schokoladencupcake-Monster zu HALLOWEEN


Die Nacht der Nächte rückt langsam näher...
Ich bin ganz ehrlich: Ich bin ein fürchterlicher Angsthase. 
Ich hasse es erschreckt zu werden und meide fast schon fluchtartig Geisterbahnen und Co.
Selbst bei Gruselfilmen, die eigentlich schon ab 16 Jahren frei gegeben sind, sieht man mich mit einem großen Kissen auf der Couch zusammen gefaltet in der Ecke sitzen. Meine Mädels können sich dann kaum mehr auf den Film konzentrieren, weil sie nur noch am lachen sind... und zwar über mich!



Aber ich liebe es, wenn an Halloween die kleinen Geister, Mumien, Frankensteins und Hexen klingeln und ihre süßen Sprüche aufsagen.
Deswegen sind meine gebackenen Halloweensachen auch nicht allzu grußelig sondern eher süß anzusehen wie z.B. diese leckeren Schokoladencupcake-Monster.




Schokoladencupcakes

200 g Zartbitterschokolade
120 g Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz
 4 Eier
200 g Mehl
1 Tl Backpulver
---------
400 g Schokoladen-Frischkäse
Zuckeraugen
Papierförmchen

Die Schokolade hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen.
Zucker, Salz, Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen.
Schoko-Butter-Mischung mit einem Handrührgerät unterrühren.
Eier nach und nach unterrühren.
Die mulden eines Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft für 25-30 Minuten backen. Muffins aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Den Frischkäse mit dem Handrührgerät glatt rühren. In einen Spritzbeutel mit großer Sternentülle füllen und auf jeden Muffin einen großen Tupfer spritzen. Mit den Augen dekorieren und bis zum Servieren kalt stellen.





Ich wünsche euch eine nicht allzu gruselige Halloweennacht und
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: