Freitag, 28. Oktober 2022

Peanut Butter Cups - schnell gemacht



Sucht ihr noch nach einer schnell gemachten Kleinigkeit für Halloween? Und dann auch noch so richtig typisch Amerikanisch?! 
Dann hätte ich da etwas für Euch: Diese tollen Peanut Butter Cups!

Seit unserem New York Trip vor ein paar Jahren, ist hier die ganz große "Peanut Butter Cups-Liebe" ausgebrochen, aber selbstgemacht schmecken sie uns fast noch am Besten!
Schön, dass es kaum länger als 15 Minuten dauert bis zum "Peanut Butter Cup-Glück". 



Peanut Butter Cups
Für ca. 25 Stück
200 g Zartbitter-Kuvertüre
ca. 9-10 El Erdnussbutter (Crunchy oder Creamy)
1 El Kokosfett
.....
Silikonförmchen oder
Mini-Muffinförmchen
evtl. Senf

Kuvertüre hacken und zusammen mit dem Kokosfett in einem kleinen Topf bei niedriger Temperatur schmelzen.
Jeweils 1 Tl flüssige Küvertüre in die Förmchen oder in Mini-Muffinförmchen geben und gleichmässig verteilen. 
Ungefähr die Hälfte der flüssigen Kuvertüre aufbewahren und zur Seite stellen.
Die Erdnussbutter in einen Spritzbeutel geben und vorsichtig in die Mitte der Förmchen geben.
Mit der restlichen flüssigen Kuvertüre auffüllen bis die Erdnussbutter bedeckt ist.
Im Kühlschrank die Peanut Butter Cups aushärten lassen und anschließend aus der Silikonform lösen.
Die Peanut Butter Cups halten sich verschlossen ca. 1 Woche im Kühlschrank.

Idee: Weil Halloween ist, habe ich ein Peanut Butter Cup statt mit Erdnußbutter mit Senf gefüllt. Wer wohl die schaurige Erfahrung machen darf?



Huibuuuuuuuuuh und 
Salut.... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: