Donnerstag, 5. September 2019

Bananen-Mohn-Kuchen mit Himbeeren


Kennt ihr das Problem, wenn man zu viele Bananen eingekauft hat und wenn diese dann die ersten braunen Fleckchen bekommen und keiner sie dann mehr essen möchte?!
Bei uns passiert das schon ab und dann mal und dann gibt es bei uns entweder Bananenmilch oder Bananenkuchen. Diesmal bekam der sowieso schon leckere Banankuchen noch Unterstützung von leckeren roten Früchtchen und saftigen Mohn. 
Diese Kombi fanden wir einfach nur irre lecker.



Bananen-Mohn-Kuchen
mit Himbeeren

3 reife Bananen
100 g Butter
150 g Zucker
1x Vanillezucker
2 Eier
1/2 Tl Natron
6-8 El Milch
1 Tl Backpulver
200 g Mehl
150 g Mohn
200 g frische Himbeeren

Die Bananen pürieren.
Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren.
Eier, Bananen und Natron zugeben.
Abwechselnd Milch und das mit Backpulver
vermengte Mehl unterrühren.
Mohn unter den Teig rühen und die Himbeeren vorsichtig unterheben.

Den Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Kuchenform geben und bei 180 °C etwa 30-35 Minuten backen. (Stäbchenprobe!!! Und sollte der Kuchen während des Backens zu braun werden, dann bitte mit Alufolie abdecken.)

Kuchen heraus holen und abkühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.




Hier findet ihr noch weitere Bananenkuchenrezepte von mir:



Viel Spaß beim Nachbacken und
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: