Freitag, 23. Dezember 2016

Julgodis Nr.8: Candy Cane Milkshake // Polkagrismilkshake



"Morgen, Kinder wird's was geben..." 
Einmal werden wir noch wach, ja, dann ist der heilige Abend da! 
Die Adventszeit ist dieses Jahr nur so an mir vorbei gerauscht: Unheimlich viele Termine, Magen-Darm-Viren, zig Klassenarbeiten von den Kindern und dann noch eine Erkältungswelle, die unbedingt mitfeiern wollte. Aber auch viele schöne Momente: Weihnachtsmarktbesuche der besonderen Art wie z.B. der schwedische Weihnachtsmarkt in Frankfurt oder der wohl kleinste Weihnachtsmarkt im Kloster Engelthal, der Musicalbesuch bei Starlight Express in Bochum, Plätzchenbacken mit den Liebsten und die Weihnachtsfeier mit den besten Kolleginnen der Welt.
Auch dieses Jahr hat es mir wieder unheimlich große Freude bereitet, verschiedenen Julgodis zu kochen/backen, um sie dann mit euch zu teilen. Wie auch in den vergangen Jahren beschließe ich die Vorweihnachtszeit mit einem Drink. Ich stoße auf euch an und bedanke mich bei euch, einfach dafür das ihr da seid. Das ihr mich und meinen kleinen Blog begleitet und für all das liebe Feedback. Cheers!




Den Abschluß macht dieser traumhafte Zuckerstangen-Milkshake. Wir haben ihn dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert und wurde schon für Heiligabend 'vorbestellt'. Das wird gemütlich... Jeder mit einem großen Glas Milkshake in der Hand, sitzend vor dem Kamin und gemeinsam warten wir dann auf das Christkind. Oh ja, das klingt nach einem guten Plan!
Der Shake lässt sich prima vorbereiten.



Candy Cane Milkshake/
Polkagrismilkshake
Für 2 große Gläser:
6 Kugeln Vanilleeis
300 ml Milch
5 Zuckerstangen
50 g weiße Schokolade
1-2 Tropfen Pfefferminzextrakt
evtl. rote Lebensmittelfarbe
.....................
Zum Garnieren:
300 ml Schlagsahne
3 x Vanillezucker
Zuckerstangen
Mini-Marshmallows

Alle Zutaten zusammen in einen Blender oder in ein hohes Gefäß geben und miteinander pürieren bis eine Milkshakekonsistenz entstanden ist. (Ich habe noch ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe dazu gegeben.)
Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.
Den Shake in ein Glas geben und mit der Sahne, Mini-Marshmallows und etwas zerdrückt Zuckerstangen verzieren.



Ich wünsche euch allen ein wundervolles und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben. 
Genießt die ruhigen Stunden, das leckere Essen und viele gute Gespräche. 
Alles Liebe und Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen