Mittwoch, 16. März 2016

Für den Osterbrunch: Aufstrich aus Ziegenfrischkäse mit Äpfel und Cranbeeries


Ihr Lieben, nun dauert es nicht mehr lange und der Osterhase kommt vorbei gehoppelt. Die Eier müssen noch gefärbt werden, das Osterlämmchen gebacken werden und der Kühlschrank für die Festtage gefüllt werden. Wenn ihr dann schon gerade beim Einkaufen seid, dann packt euch doch einen cremigen Ziegenfrischkäse in den Einkaufswagen mit rein. Denn er passt hervorragend auf unser Osterbrunchbuffet....


Ich muss euch offen gestehen, dass bis vor kurzer Zeit Ziegenkäse überhaupt nicht an mich ging. Irgendwie schmeckte ich immer noch die Ziege heraus und konnte gar nicht verstehen, wie manche so arg diesen Käse lieben können. 
Bis zu dem Tag, als eine liebe Kollegin diesen angemachten Ziegenfrischkäseaufstrich mitbrachte und meinte, dass ich diesen unbedingt probieren müsste. Ich wagte mich mit einer Erbsenprobiergröße an diesen Aufstrich..... und war verliebt! Gar nichts von Ziege und wundervoll leicht und frisch. 
Sogar meine Kinder lieben diesen Aufstrich und meckern gar nicht mehr, dass sie ja eigentlich nicht die Heidi wären und zusammen mit dem AlmÖhi auf einer Alm leben und nur noch Ziegenkäse essen müssten....
Dieser Ziegenfrischkäse ändert Meinungen!


Ziegenfrischkäse mit Äpfel und Cranbeeries

Zutaten:
150 g Ziegenfrischkäse
50 g weiche Butter
4 El gehackte Petersilie
1/2 Bund klein geschnittener Schnittlauch
1 Apfel
30 g Cranberries
Salz, Pfeffer
---------------------
Bauernbrot, Baguette 
oder *Cracker z.B. von Finn Crisp


Zubereitung: Ziegenfrischkäse mit der weichen Butter gut verrühren.
Den Apfel schälen, entkernen und fein würfeln.
Die Cranberries hacken.
Apfelwürfel, Cranberries, Petersilie und Schnittlauch mit der Ziegenfrischkäse-Butter vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu passt hervorragend ein kräftiges Bauernbrot, frisches Baguette oder leichte Roggencracker mit Körnern und Salz.


Wer Ziegenfrischkäse bis dato nicht mochte, wird ihn ab sofort mögen.
Und diejenigen, die vorher Ziegenfrischkäse mochten, werden ihn ab sofort lieben!
Salut.... Eure mellimille

* Werbung / Die verwendeten Roggencracker 'Snacks Saaten und Meersalz' von der Firma 'Finn Crisp' befanden sich in meiner Degusta-Box. Die Degusta-Box wurde mir gratis zum Testen zugesendet. Vielen lieben Dank an das Degusta-Team.
Meine Meinung bleibt davon allerdings unbeeinflußt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen