Mittwoch, 20. Januar 2016

Baby, it's icecream-cold outside ..... Mango-Eiscreme-Sandwich


Ich weiß nicht wie ihr es so haltet, aber bei mir gibt es egal ob Sommer oder Winter Eiscreme. Sowieso und überhaupt finde ich, geht Eis immer! Ob zum Nachtisch, für Zwischendurch, zur Abkühlung, als Eiskaffee, im Becher oder im Hörnchen. 


Oder, wie in diesem Falle, zwischen zwei Eiswaffeln als Eissandwich.
Leckeres Mangoeis, knusprige Dinkel-Eiswaffeln und knackige Zartbitterschoki mit Kokosraspeln: "Bähmmm! Meine Damen und Herren, schnallen Sie sich an und halten sie sich fest. Ihre Fahrt Richtung Urlaubsfeeling startet genau... JETZT!"


Mango-Eiscreme-Sandwich

400 griechischer Joghurt
eine reife Mango
100 g Zucker
200 ml Schlagsahne
---------------
Dinkel-Eiswaffeln 
*(z.B. Dinkel-Eiswaffeln von der Firma Rosengarten)
100 g Zartbitterschokolade
Kokosraspel

Eine reife Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen und anschließend pürieren.
Das Mangopüree und den Zucker unter den Joghurt rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse rühren. Die Joghurt-Mango-Masse in die bereits vorgekühlte Eismaschine geben und richtig gut fest werden lassen.
Eine Kugel Eiscreme auf eine Waffel geben und mit einer zweiten Waffel abdecken. Mit einem Messer die Ränder sauber abstreifen. In einem verschließbaren Behälter die Eissandwiches in den Gefrierer geben.
Nach 2 Stunden die Schokolade schmelzen und nacheinander die Eissandwiches bis zur Hälfte in die Schokolade tauchen. Mit Kokosraspeln bestreuen, auf ein mit Backpapier belegten Teller legen und abgedeckt noch einmal für mindestens eine Stunde in den Gefrierer geben.


Lust bekommen auf Urlaubsfeeling und Mango-Eiscreme-Sandwiches?!
Ihr könnt auch bereits fertig zubereiteten Mangojoghurt kaufen, dann seid ihr noch schneller im Eisparadies.
Das Eis könnt ihr auch ohne Eismaschine machen: Einfach die Joghurt-Mango-Masse in einen verschließbaren Behälter geben und in den Gefrierer stellen. Aber:anfangs unbedingt alle 30 Minuten die Masse gut durch rühren! 


Jetzt geht es erst einmal "Ice, Ice, Baby"-kalt raus mit dem Hund und danach gönne ich mir zum Aufwärmen ein wenig Urlaubsfeeling...
Salut... Eure mellimille

* Werbung / Die verwendeten Dinkel-Eiswaffeln von der Firma Rosengarten befanden sich in meiner Degusta-Box. Die Degusta-Box wurde mir gratis zum Testen zugesendet. Vielen lieben Dank an das Degusta-Team.
Meine Meinung bleibt davon allerdings unbeeinflußt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: