Montag, 8. Juni 2015

* Degusta-Box-Test und schnelle Blaubeercreme-Häppchen


Hallo meine Lieben, die Meisten von Euch kennen sie ja bereits, aber als ich vor ein paar Wochen gefragt wurde, ob ich die Degusta-Box testen möchte, war ich schnell dabei. Für diejenigen, die noch nie etwas von dieser Box gehört haben: es hat den Effekt von einem Überraschungsei für Erwachsene und auch etwas von Weihnachten. Einmal im Monat machen sich viele Päckchen von Degusta auf den Weg quer durch Deutschland (Degusta gibt es europaweit) und beglücken die Leute. Inhalt??? Soviel sei verraten: Essen und Trinken. Relativ neu auf dem Markt erhältliche Genussmittel von namenhaften Hersteller und Firmen.
Was in meiner Box war? Wie so eine Box aussieht? Schaut doch einfach weiter.....

So könnte der Inhalt einer Degusta-Box aussehen


Es war für jeden von uns etwas dabei...
Und ich als Opfer der Verpackungsdesign-Industrie habe mich sofort in die Eckjes und Rondjes von 'VAN DER MEULEN' verliebt. Eine Art dünnes Zwieback, dass man herzhaft wie auch süß belegen kann. Die Kids mochten es zum Zwischendurchknabbern und ich mochte es mit meiner leckeren Blaubeercreme und dem Sesam-Cranberry-Crunch von 'VEGGIE CRUNCH', den es auch mit in der Box gab.



Blaubeercreme für Eckjes...
 oder Rondjes
....oder Zwieback.....
oder Tartelettes

125 g Mascarpone
125 g Sahnequark
100 g Blaubeeren
3 El Zucker
1x Vanillezucker
eine Packung Eckjes oder Rondjes
oder Zwieback oder Tartelettes

Mascarpone und Quark in eine Schüssel geben und mit dem Zucker glatt verrühren. Die Blaubeeren mit dem Vanillezucker zusammen pürieren und anschließend unter die Mascarpone-Quarkmasse rühren. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf das Gebäckstück drapieren. Mit einzelnen Blaubeeren und Sesam-Crunch verzieren. (Den Sesam-Crunch habe ich einfach mit den Fingern zerbröselt.)


Ein ruckizucki Rezept, dass sich hervorragend eignet, wenn es an der Tür klingelt und unerwartet Besuch davor steht. (Soll es ja geben, ne?!) Überraschungen können echt schön sein....


Ich wünsche Euch eine Woche voller Überraschungen
und Salut... Eure mellimille


* Die Degusta-Box wurde mir gratis zum Testen zugesendet. Vielen lieben Dank an das Degusta-Team.
Meine Meinung bleibt davon allerdings unbeeinflußt.

Kommentare:

  1. Teile dein Schicksal, bin auch viel zu schnell bei tollem Verpackungsdesign in Produkte verliebt 🙈
    Hast du die vegetarische Version der Box bestellt oder ist auch in der ganz normalen Variante der Cranberry-Crunch enthalten?
    Ich muss für mich ja sagen, dass mich solche Boxen begeistern: man gibt sonst nicht beachteten Produkten eine neue Chance und findet so neue Lieblingsprodukte!
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin, es war die normale Monatsbox. Die Eckjes und der Brunch waren meine Favoriten. <3
      Alles Liebe
      Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    soeben via Pinterest auf deinen Blog gekommen und schockverliebt!!!! Muss mal in Ruhe ALLES durchstöbern - jetzt muss ich erstmal los....Zutaten einkaufen....der Mann wird sich wundern, was er alles probieren muss, wenn er von der Arbeit kommt....! Toll, was du hier machst!!!

    AntwortenLöschen