Sonntag, 7. April 2013

Post aus meiner Küche : Meine Kindheitserinnerungen





Auch diesmal habe ich an der Runde 
von
' Post aus meiner Küche '
teilgenommen.

Das Thema war einfach super!

* Kindheitserinnerungen*

Bei der Bekanntgabe des Themas
dachte ich mir erst
"Ups, wie soll ich Käsespatzen
und Dampfnudeln mit Vanillesauce
verpacken?",
aber ein wenig mit den Eltern telefoniert
und überlegt,
sprudelten die Ideen nur so aus meinem Kopf.


Am Ende wanderten viele liebgewonnene Klassiker
aus meiner Kindheit
in das Päckchen von meiner Tauschpartnerin Mella
von dem ganz tollen Blog


1*






2*






3*






4*




5*







6*






7*






8*


Zum Schluß packte ich noch meine beiden liebsten
Spiele aus meiner Kindheit in Mella's Päckchen:
Gummitwist und das Fadenspiel.
Wer von Euch erinnert sich noch daran?


Was freuten wir uns immer auf die Pausen....
Fehlte der dritte Mann für Gummitwist,
musste zum Leidwesen unseres Hausmeisters
immer die Mülltonne herbeigezogen werden.

Und die Figur 'Schwimmbad' beim Fadenspiel
stellte mich vor eine schier unlösbare Aufgabe.
Auch heute noch kann ich dieses
Fadengebilde nicht lösen...

Wenn Ihr neugierig seid
auf die einzelnen Rezepte,
 so werde ich diese nacheinander
 hier bei mellimille reinstellen.

Alles Liebe 
und 
startet doch auch einmal eine Reise
durch Eure Kindheit...
....es ist so schön!


Salut....Eure mellimille





Kommentare:

  1. Meine Güte, da hast du dir ja wirklich unheimlich Mühe geben! Richtig toll :) Besonders der Toffifee-Aufstrich ist ein Traum... gibt's dafür irgendwann ein Rezept? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,
      Klar gibt es die Rezepte!!!!
      Diese Woche stelle ich sie nach und nach rein!
      Toffifee-Aufstrich zu erst???
      Ist gebongt!!!! ;-)
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  2. Das ist aber ein ganz tolles Paket geworden! Ich freue mich schon auf die Rezepte. Unser Ersatzmann beim Gummitwist war uebrigens immer der Gartenzaun :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa,...stimmt!
      Der Gartenzaun!!! Der musste zu Hause auch her halten!

      ...und die Rezepte gibt es ganz bald!
      Versprochen!
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  3. Wow soooo viele leckere Sachen... Wahnsinn!
    Tolle Kindheitserinnerungen!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jules,
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Ich war dich 'besuchen'... schön hast du es auf deinem Blog!!!
      Da schaue ich nun öfter mal bei Dir vorbei!
      Alles Liebe
      melli

      Löschen
  4. Uiuiui, da hast du dir aber richtig tolle Sachen einfallen lassen! Herzallerliebst! Auf die Rezepte vom Toffifee-Aufstrich und den Maultaschen bin ich besonders gespannt. :)
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty,
      geht klar:
      Toffifee-Aufstrich-Rezept geht als erstehst raus,...dann folgt das Maultaschen-Rezept!
      Eines verrate ich Dir aber jetzt schon: Beides geht easypeasy einfach! ;-)
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  5. Hi Liebe,

    wir haben auch immer die Mülltonne genommen :D...
    Und das Fadenspiel habe ich stundenlang mit meiner kleinen Schwester gespielt...
    Ach, war das schön!
    Das hast Du echt wunderschön gemacht, liebe Melli!
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Siehst du mal,....da haben wir nur einige Kilometer zwischen uns und die gleichen Spiele gespielt!
      Lieben Dank für dein Kompliment und am Wochenende teste ich deine Pistaziengugls!
      Alles Liebe
      Melli

      Löschen
  6. Oh ja!! Toffifee-Aufstrich! Hört sich total lecker an!! Freu mich schon drauf!!

    LG Sabrina von Erck-Werk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie versprochen:
      Das Rezept für Toffifee-Aufstrich gibt es zuerst!

      Einen schönen Blog hast du!
      Ich bewundere alle,die Handwerklich so begabt sind!!!
      Ich wäre es auch gerne,habe aber leider in dieser Angelegenheit 2 linke Hände!!!
      (Meine Handarbeitslehrerin bestätigt das gerne!)
      Alles Liebe
      Melli

      Löschen
    2. Kochen und backen ist doch auch ein Handwerk und wie es aussieht, bist Du darin Spitze!! Und Deine Fotos können sich auch sehen lassen :-)

      Löschen
    3. Finde ich auch... kochen und backen kann sie, und die Fotos bewundere ich auch immer!

      Löschen
    4. ....vielen lieben Dank Euch Beiden!


      (..aber trotzdem würde ich gerne nähen und stricken können... *snief*)

      Löschen
  7. Aaaach liebe Melli, da wäre ich doch soooo gerne wieder deine Tauschpartnerin gewesen.
    Schade. Dafür hast du jetzt einen anderen Menschen glücklich gemacht. Und mich auch wieder an mein Kindheit erinnert. Gummitwist und Kanaldeckelhüpfen, wie geil! Manchmal möchte man doch wieder Kind sein : )
    Ich grüße dich ganz herzlich, bis bald Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, mich hat sie wirklich sehr glücklich gemacht. Ich kann Dir nur raten, die Rezepte abzuwarten und alles selbst nachzumachen, damit du wenigstens in den tollen Genuss dieser wundervollen Sachen kommen kannst. :-)

      Löschen
    2. Liebe Bianca,
      ....manchmal kommt das Glück ganz unverhofft!
      ;-)
      Liebe Grüße und bis bald!
      Melli

      Löschen
    3. ....ich fange schon an wie wild zu tippen,damit ich Euch bald die Rezepte präsentieren kann!

      Liebe Mella,
      du bist klar im Vorteil:
      Du hast sie ja schon!!!
      ;-)

      Löschen
    4. Melli, du bist einfach der Hammer. Das Glück hat mich gefunden, ich strahle wie ein Honigkuchenpferd und werde gleich genießen (in Gedanken ziehe ich das Wort gaaaanz laaaang), das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen, yam yam.
      Ich freu mich so!!!!! Danke

      Hallo Mella,
      ich teile jetzt das Glück mit dir.. und werde dann nachmachen ; )
      Ich kann mir deine Augen beim Auspacken von Mellis PamK vorstellen, einfach genial.
      Herzliche Grüße Bianca

      Löschen
    5. Man muss manchmal auf das Glück einen bißchen länger warten?!

      (Und wer hat Schuld daran???
      Die Post!)

      Löschen
  8. .... WoW...!!!
    WAS sieht DAS toll aus ...!
    DU hast erst mal ein tolles Paket fertig gemacht! Ich freue mich auch schon RIESIG auf die Rezepte.
    Bei uns war der "dritte Mann" der Laternenmast und mit Fadenspiel meinst du "Schweinchen-auf-der-Leiter" - SO hieß DAS bei uns.... ich habe mich immer hoffnungslos verfuckelt!
    Wie gesagt, ich freu mich auf deine nächsten Blog-Posts ...
    Zauberhafte Grüße! ... Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich freue mich sehr,dass dir meine Kindheitserinnerungen,die ich der lieben Mella geschickt habe,so gefallen!

      Aaaaaaber du bist ja auch nicht von schlechten Eltern.....So Kreativ!
      Liebe Grüße
      Melli

      ( @ Alle:Schaut mal auf Katja's Blog. Tolle Ideen)

      Löschen
  9. Hallo liebe Melli,

    Ob Du es glaubst oder nicht, heute wurde ich zum ersten Mal "getagged". Ich finde die Idee ganz gut und deshalb möchte ich Dich auch "taggen" Auf meinem Blog erfährst Du, worum es geht und was zu tun ist. Ich bin gespannt was passiert und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

    http://kuchenbaecker-ffm.blogspot.de/2013/04/ooops-ich-wurde-getagged.html

    Süße Grüße vom Kuchenbäcker,

    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tobi,dass du an mich gedacht hast!
      Ich fühle mich sehr geehrt!
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  10. Hmmm, sieht das alles toll aus!
    Und dann hast du es auch noch so liebevoll hergerichtet...Kompliment!
    Ich freue mich schon sehr auf die Rezepte.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tippe....ich tippe....ich tippe......
      Die Rezepte sind bald fertig! ;-)
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Bis bald!
      Melli

      Löschen
  11. Liebe Melli,
    nochmals auf diesem Weg ein ♥-lichen Dankeschön für dieses tolle Paket. Die kleinen süßen Schätze teile ich mir gut ein, damit ich lange etwas davon habe. Ich hoffe, mein Päckchen für Dich kann Dich nur ansatzweise so glücklich machen, wie Deines mich.
    Liebste Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      es war wirklich mir eine große Freude mit Dir zusammen meine/unsere Kindheitserinnerungen zu tauschen!
      ich fand es wirklich lustig,wie viele Gemeinsamkeiten wir nach und nach festgestellt haben.
      Und deine Begeisterung lässt mich wie ein kleiner runder Flummy auf und ab hüpfen,so sehr freue ich mich!
      Und natürlich steigt die Spannung..... Was wird wohl in deinem Päckchen sein?
      (Ob ich heute nacht schlafen kann?)
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  12. Liebe Melli!
    Da hast du ein ganz tolles Packerl zusammengeschnürt!!! Jetzt, wo ich die ganzen Leckereien sehe....fällt mir doch auch wieder Einiges aus MEINER Kindheit ein ;-) !!! Rouladen mit allerlei süßer Füllung hat meine Mama immer Samstag´s gebacken. Na, und gummigetwisted wurde bis zum Umfallen *gg*! HERRLICH! Hmmm...so manchmal wär eine Zeitreise in die Vergangenheit wirklich ganz schön :-)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      uiiiii..... lade uns doch alle mal zu einer Reise in Deine Kindheit ein und poste Rouladen mit allerlei süßer Füllung!!! Das hört sich verboten Lecker an!!!
      ...und ich wäre sofort in der Zeitkapsel die Richtung Kindheit startet! Mal für 1-2 Tage unbeschwert Gummitwisten....achja!
      Alles Liebe
      Melli

      Löschen
  13. Liebe Melli,
    das ist ein absolut traumhaftes Paket! So viele leckere Dinge - und die Spiele erst! :)
    Viele liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida,
      warst du auch gerne am Gummi twisten?
      Es war herrlich....!
      Lieben Dank für deinen Kommentar,....ich freue mich immer von Dir zu hören und zu lesen!
      Alles Liebe
      melli

      Löschen
  14. Liebe Melli,
    Mensch, hast Du Dir Mühe gegeben!!!
    Ich schwelge mit Dir in Kindheitserinnerungen!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also erstmal: Sehr coolen Namen hast du die zugelegt!
      Klasse!

      Zweitens: Vielen lieben Dank für Dein Kompliment!
      Mühe kombiniert mit viel Spaß und Liebe lässt solche Dinge entstehen.
      Ich liebe PamK!!!!
      Alles Liebe
      Melli

      Löschen