Mittwoch, 12. Dezember 2012

....auch Santa Claus braucht mal etwas zum Aufwärmen : Heiße Schokolade mit Zimt !



Brrrr..... ist das kalt heute!
- 7 Grad und es will auch nicht richtig schneien,
denn selbst dem Schnee ist es zu kalt!

Meine Füße sind kalt,
die 2.Strickjacke hilft nicht wirklich viel
und meine Finger sind eiskalt ,
so das ich diesen post am liebsten mit Handschuhen schreiben würde.

Nein, die Heizung bei uns ist nicht ausgefallen.
Es liegt einfach daran,
dass ich eine riesengrosse Frostbeule,
Frierhutzel oder wie immer man es auch nennen mag,
bin!

Da hilft nur eines:
Dicke Socken anziehen,
Kerzen anzünden,
rauf auf die Couch 
mit einer grooooßen Tasse
Heiße Schokolade
und den Film
'Liebe braucht keine Ferien' anschauen!

Yeahhhh,.... so muß das Leben sein!

( Vergessen wir heute mal die Bügelwäsche,
den Kameraden Staubsauger und Co.)

Und lieber Santa Claus,
falls du das hier liest:

Auch du brauchst mal was Warmes!
Nicht nur für den Magen,
sondern auch für's Herz!
Schnaufe mal 5 Minuten durch!
Nimm dir die Zeit,
denn die Adventszeit ist leider viel zu hektisch.





Heiße Schokolade 
mit 
Zimt


100 g Vollmilchschokolade
5 El Backkakao
5 Päckchen Vanillezucker
2 El Zucker
1/4 Tl Zimt
1 Msp. Kardamon


Schokolade fein raspeln.
Schokoraspeln mit Kakao,Vanillezucker,
Zucker,Zimt und Kardamon verrühren.

Nicht mit den Händen mischen,
denn die warmen Hände bringen die Schokolade zum 
Schmilzen.

3-4 Monate kühl und dunkel aufbewahrt haltbar.

ca. 3 Tl Schokomischung pro Tasse.


( aus dem Buch: Süsse Geschenke zu Weihnachten)





Viele liebe Grüße an Euch und Santa Claus!

Salut..... Eure mellimille


4 Kommentare:

  1. Die heisse Schokolade sieht ja mordsmaessig cremig aus :o) Ich bin uebrigens auch eine riesige Frostbeule.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie schmeckt so,wie sie aussieht ! ;-0

      Allerdings ist das der Becher mit der heißen Schoko von meinem Mann. Der macht locker die doppelte Menge an Schokopulver rein.
      Aber das muß jeder für sich allein herausfinden....
      Die Milch muss richtig heiß sein, dass das Pulver sich gut auflöst: aber keeeeeein Vergleich zu Kaba,Nesquick und Co.!

      Bis bald,
      Melli

      Löschen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: